11.04.2012

Vorbereitungstagung

Hallo Leute :)

Die erste Woche meiner Osterferien war ich auf Vorbereitungstagung. Dort war ich mit 37 anderen
Austauschschülern und 12 Teamern, die uns auf das Auslandsjahr vorbereitet haben. Jeden Tag hatten wir mehrere AG's, in denen man über vieles gesprochen hat, z.B. Kultur und Anpassung.

Es war eine wirklich coole Woche, aber sie war auch echt anstrengend ! Es gab viel Programm und man hatte immer was zu tun. Die Teamer hatten die ganze Zeit verrückte Ideen und ich hatte viel Spaß mit den anderen, auch wenn ich am Anfang niemanden kannte.

Bei der Ankunft war ich noch nicht so überzeugt von der Tagung, aber das hat sich schnell geändert und jetzt fühle ich mich super informiert und freue mich fast noch mehr auf das Jahr (wenn das überhaupt geht).

Die Mädchen auf meinem Zimmer waren super nett und auch mit den anderen habe ich mich gut verstanden. Unsere Teamer waren echt cool drauf und haben uns viel von ihren eigenen Auslandsjahren erzählt, was wirklich interessant war. :)

Mehr darf ich auch nicht verraten, aber auf jeden Fall ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich wäre gerne noch länger geblieben ! 

Hier hab ich noch ein Lied für euch, was wir auch auf der VBT gehört haben und was mir total gut gefällt. 
Ich hoffe euch gefällt es auch :)





Alles Liebe

Paula :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen