30.05.2012

Konsulat

Hallo Leute :)

Heute hatte ich endlich meinen Termin beim amerikanischen Konsulat.
Ich musste um 8.30 da sein, war aber schon früher da.
Ich hatte mich schon auf endloses Warten eingestellt, aber es hat bei mir gar nicht lange gedauert.
Hier kommt mal eine kurze Zusammenfassung vom Ablauf :))

Ich habe draußen vor dem Konsulat eine Nummer bekommen, die Wartenummer für später. Dann geht man durch eine Sicherheitsschleuse und kommt irgendwann in einen großen Wartesaal.

Dort werden die Nummern zu verschiedenen Schaltern aufgerufen.
Beim Warten habe ich meine Unterlagen sortiert und den Leuten an den Schaltern zu geschaut.

Am Schalter habe ich meine Unterlagen gezeigt und meine Fingerabdrücke wurden genommen....
Dann hieß es nochmal warten.

Beim zweiten Schaltern wurde ich gefragt, ob ich Verwandte in den USA habe, was ich dort machen will und ob ich schonmal Ärger mit der Polizei hatte. (Alles auf deutsch)
Schließlich meinte der Typ mein Visum ist genehmigt und es wird mir in der nächsten Woche zugeschickt :)

Ich bin froh das alles erledigt zu haben und kann es kaum abwarten mein Visum endlich zu haben  :D

Bis zu den nächsten Neuigkeiten !

Alles Liebe

Paula :*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen