09.05.2012

Visum

Hallloo Leute :)


Es geht einen großen Schritt weiter Richtung Austauschjahr. Ich habe am Samstag meine Visumsinformationen bekommen, was gleichzeitig auch eine Menge Arbeit bedeutet!




Die Unterlagen von YFU.





Checkliste für meine Konsulatstermin.





Ich wollte mich schon früher melden, aber ich hab viel Zeit damit verbracht die geforderten Unterlagen zu bearbeiten. Ihr habt bestimmt schon gehört, dass es viel Arbeit ist, aber ich hätte es mir nicht so kompliziert vorgestellt !! :o

Um meinen Konsulatstermin zu vereinbaren musste ich ...
  • ein ewig lages Formular ausfüllen (eine harte Probe für meine Gedult)
  • Gebühren überweisen (die nicht gerade billig waren)
  • und natürlich auch ein Visumsfoto machen (es ist wirklich schrecklich)

Aber jetzt habe ich endlich einen Termin und zwar am 30.Mai :))
An dem Tag muss ich zwar nicht in die Schule, aber das Warten im Konsulat wird auch nicht spannender...



Trotzdem bin ich aufgeregt wie es wird, ich hoffe es läuft alles gut ! 


Ich meld mich wieder, wenn es was Neues gibt !! :D 

Alles Liebe 
Paula :* 

--> Ich freue mich immer über Kommentare und Fragen :)




3 Kommentare:

  1. Ouf, ich bin auch gerade dabei ;)
    und ich habe keeeeeeine Lust!!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super aufregend. Ab wann habt Ihr wie lange Ferien???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Schultag ist der 29.Juni, dann haben wir 6 Wochen Ferien :)

      Löschen