15.01.2013

Diversity Club, Volleyball and new Semester

Um euch auf dem Laufenden zu halten gibt es hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus meinem amerikanischen Leben.

1. Diversity Club 

Letzte Woche habe ich mich entschieden dem Diversity Club beizutreten. Amita hat mir davon erzaehlt und ist schon seit Beginn des Schuljahres Mitglied. Weil, seit dem ich beigetreten bin noch kein richtiges Treffen stattgefunden hat, kann ich euch leider nicht viel darueber erzaehlen was wir machen. Aber es geht in dem Club um verschiedene Laendern und Kulturen, soweit ich das verstanden habe ;)  In dem Club sind ungeaehr  92% Mexicaner, 3% Americaner und der Rest Austauschueler oder Schueler, die aus anderen Laendern hergezogen sind. 
Letzten Mittwoch hatten wir an unserer Schule die 8-Klaessler Orientation, wo den 8-Klaessler die Schule vorgestellt wird, die verschieden Clubs, oder aus Faecher.
Auch der Diversity Club hatte einen "Stand", aber ich und Amita mussten uns in den Gang stellen um den Leuten den Weg zu zeigen, aber da eine Stunde lang keiner kam hatten wir eine Menge Zeit und Langeweile. 


2. Volleyball

Letzten Sonnatg (6. Jan) waren die "try-outs" fuer Club Volleyball. Da ich fuer Monate keinen Sport gemacht habe war es hart, aber ich war trotzdem froh endlich wieder Volleyball zu spielen. Jeder hat es in ein Team geschafft und in meinem Team sind wir jetzt 10 Maedchen und mit 3 von denen hatte ich schon im High School team gespielt. Diesen Sonntag hatten wir das erste Training, das zwar nicht verpflichtet war, zu dem ich und fast alle anderen gekommen sind. Im Moment haben wir nur Sonntags Training , weil die Winter Saison in der Schule noch laeuft und es ziehmlich viel fuer die Maedchen waere, die in einem Wintersport sind. Ich bin darueber auch froh, so kann ich mich langsam wieder an ein bisschen Sport gewoehnen ;)


3. Second Semester

Seit ueber einer Woche, genauer gesagt seit dem 4. Jan. Mein neuer Stundenplan ist gut. Meine neuen Klassen sind Peer Tutoring, wo ich mit behinderten Kindern arbeite. Ich helfe ihn bei lernen und solche Sachen. Meine naechste neue Klasse ist Jewelry, in der man Schmuck macht ( ich weiss, ziehmlich anspruchsvoll). Und zum Schluss um noch etwas ernsthaftes habe ich Pre Calculus. Das ist eine Mathe Klasse und vom Niveau her schwerer als Algebra II.


Bis zum naechsten Post !


Paula :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen