09.04.2012

So vieles seit August !

Ich habe mich schon im August bei YFU beworben und deshalb gibt es sehr viel zu erzählen, was seitdem alles passiert ist. In diesem Post will ich euch vieles auf einmal erzählen und hoffe ihr versteht alles, aber es ist auch nicht so schwer :)

1. Wie ich mich entschieden haben in die USA zu gehen:

Ehrlich gesagt hab ich da am Anfang nicht sehr lange drüber nachgedacht. Meine Freundin hatte sich schon am Anfang der Sommerferien beworben und mich auf die Idee gebracht. Als wir uns getroffen haben, hat sie mir davon erzählt und ich habe mich noch am selben Tag beworben....ja das war auch schon die Geschichte dazu :) 

2. Meine Bewerbung:

Ohhh da kann ich mich selbst nicht mehr richtig dran erinnern... naja ich versuch mal :) 
Für die Bewerbung musste man viel über sich selbst schreiben, was ich generell irgendwie nicht so schnieke finde aber was soll man machen... Auf jeden Fall war ich mega erleichtert als ich fertig war und endlich eine Einladung zu meinem Auswahlgespräch hatte!!

2.b) Das Auswahlgespräch:

Das Auswahlgespräch war in meiner Nähe und ich bin mit meinem Vater hin gefahren. Wir waren  zu 5 glaube ich und wurden erst zusammen ''interviewt'' und danach noch einzeln. Ich hatte jetzt nicht das aller beste Gefühl und bin JEDEN Tag zum Briefkasten gerannt um nach das Post zu schauen. 
Als die Zusage kam war ich gerade mit einem Schüleraustausch für eine Woche in Frankreich und wenn ich nicht in einem Museum gewesen wäre ich ausgerastet vor Freude ;)

3. Plazierungsunterlagen:

Für die Gastfamiliensuche musste man wieder viel ausfüllen, bearbeiten und erledigen. Bei mir war das Anfang November... 
Auch musste man zum Arzt um sich impfen zu lassen, was nicht so genial ist, aber danach hat man's hinter sich ;) Jeder muss auch einen Gastfamilienbrief schreiben, an eine potenzielle Gastfamilie, in dem man sich vorstellt und über sich erzählt. Ich hatte das Gefühl, dass mein Brief nicht unbedingt super war, aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ihn zum 1000. Mal zu überdenken.

4. SLEP-Test:

Um mit YFU ein Jahr in die USA gehen zu können, muss man einen Englischtest machen und ich dacht mir : ja der wird bestimmt nicht so schwer, weil ich das auch von anderen gehörte hatte, aber als ich mit dem Test fertig war, war ich mir zieehhmlich sicher, dass ich den Test nicht bestanden habe. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft :D !!! Ja das war mein Englischtest...


Ja also irgendwie ist das ein ziemlich langer Eintrag geworden ( ich weiß auch nicht wie)...
Ich hoffe ihr fandet ihn interessant :)

Frohe Ostern noch ! <3
Paula :*


Das ist der Link zu ''meiner'' Organistation, könnt ja einfach mal reinschauen :) --> yfu.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen