11.01.2013

Happy New Year

Meine Lieben in Deutschland!

Es ist schon wieder etwas her, aber ich bin in letzter Zeit viel beschaeftigt, da letzten Freitag meine Schule wieder angefangen hat.
Auch wenn Silvester schon ein paar Tage her ist hoffe ich, dass ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet.
Silvester hier wird nicht gross gefeiert, weshalb auch die meisten Austschschueler etwas entaeuscht sind von dem unspektakulern Jahreswechsel. 
Mein Silvester habe ich mit Amita und ihrer Familie verbracht. Wir sind um ca. 6 zu ihrer Familie gafahren, die auch in Logansport wohnt. Die Zeit bis Mitternacht haben wir mit essen, spielen und wichteln verbracht, wobei das wichteln etwas anders war, als ich es kenne. 

Das "Gift-Exchange" Spiel:

Die Bedingung fuer das Spiel waren, das jeder ein $5 Geschenk mitbringen musste, damit am Ende auch jeder mit einem Geschenk nach Hause geht. Dann zieht jeder eine Nummer, um die Reihenfolge festzulegen und die erste Person waehlt ein Geschenk aus der Mitte. Nachdem die Person das Geschenk ausgepckt hat, ist die naechte Person dran, die jetzt die Wahl hat zwischen einem unausgepackten Geschenk in der Mitte ODER sie kann das Geschenk von Person #1 nehmen. So geht es also immer weiter, man "klaut" ein schon ausgepacktes Geschenk oder waehlt eines aus der Mitte. Wurde dir ein Geschenk weggenommen, hast du wiederum die Wahl, ein Geschenk zu "klauen" oder ein Neues auszupacken.

Kurz vor Mitternacht haben wir dann den Fernsehr angeschaltet und den "Ball-Drop" in New York angeschaut. Und fuer Mitternacht hatten wir ein paar Knallboeller, die man im Haus knallen lassen konnte. Ein Feuerwerk zuendet man hier nicht, was fuer mich zu Silvester einfach dazu gehoert. Also ich um 00.30 nach Hause kam haben meine Gasteltern schon geschlafen und das schon seit 2 Stunden, wie sie mir am naechsten Morgen erzaehlt haben, ich habe also nichts verpasst. 

Mit den besten Wuensche fuer das Jahr 2013 !!

Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen